Hilfstransporte

IceFlower - Initiative für medizinisch-technische Hilfe e.V.

28. Hilfsgütertransport in die Republik Moldau 2013 erfolgreich beendet!

Mit einem Lkw und einem Begleitfahrzeug haben wir in diesem Jahr 7.360 kg an medizinisch-technischen Sachspenden sowie 536 Wichtelpäckchen von Hamburg nach Moldau gebracht, dort alle eigenhändig an 14 verschiedene Empfänger (Krankenhäuser, Landarztpraxis, Orthopädiezentrum, Katastrophenschutz, Kindergärten/-heime, bedürftige Familien) verteilt und die Verwendung der Sachspenden des letzten Jahres kontrolliert.

Mitgenommen nach Hause haben wir Erinnerungen an das landschaftlich traumhafte Moldova und seine herzlichen und überaus gastfreundlichen Menschen.

Wir bedanken uns bei allen, die uns tatkräftig und/oder finanziell unterstützt und dazu beigetragen haben, dass wir auch in diesem Jahr wieder einen derartigen Hilfsgütertransport auf die Beine stellen konnten.

Auch in diesem Jahr haben wir es wieder in die nationalen Nachrichten auf Moldova 1 geschafft. Man versteht zwar nichts, aber schön anzusehen ist es trotzdem. Viel Spaß dabei!

Nachrichten auf Moldova 1