Hilfstransporte

IceFlower - Initiative für medizinisch-technische Hilfe e.V.

32. Hilfsgütertransport in die Republik Moldau

Im Mai 2018 fand unser diesjähriger Hilfsgütertransport in die Republik Moldau statt. Erneut konnten wir mit Hilfe zahlreicher Mitglieder und Unterstützer einen von der Firma TIP Trailer Services zur Verfügung gestellten Auflieger mit diversen medizinisch-technischen Sachspenden füllen. Kai-Uwe Peters und Björn Guericke brachten diesen mit einer Zugmaschine des THW, Ortsverband Pasewalk ohne irgendwelche Zwischenfälle an sein Ziel – in die Republik Moldau. Hinzu kamen Marlu Verspohl, Nina Hammers und Manuela Peters sowie vor Ort Daniela Dandara. Damit war das diesjährige Team komplett.

Während unseres Aufenthaltes konnten wir wieder verschiedene Krankenhäuser, Landarztpraxen, Family Center sowie mehrere Kindergärten mit unseren Sachspenden unterstützen.

Die folgenden Bilder sagen wohl mehr als tausend Worte! Vielen Dank allen Spendern, Helfern und Mitstreitern. Die Gastfreundschaft und Dankbarkeit, die wir wieder auf dieser Fahrt erfahren durften, spornt uns an, weiterzumachen und auch für 2019 wieder einen Transport zu planen und in die Tat umzusetzen.

Viel Spaß auf dieser kleinen virtuellen Reise in die Republik Moldau...